Václav Klaus zum dritten Mal auf der Prager Burg?

Der Abgeordnete der konservativ-liberalen Bürgerpartei (ODS) gilt unter Buchmachern als Favorit der kommenden Kandidatenkür

Tschechiens ex-Präsident Václav Klaus (78) schliesst nicht aus, bei den Präsidentschaftswahlen 2023 erneut zu kandidieren. Wie Klaus dem tschechischen Fernsehsender Prima erklärte, sehe er das Amt des Präsidenten aber als eine "Aufgabe für jüngere". Als passenden Kandidaten könnte er sich seinen Sohn Václav Klaus Jr. (49) vorstellen. Der Abgeordnete der konservativ-liberalen Bürgerpartei (ODS) gilt unter Buchmachern als Favorit der kommenden Kandidatenkür. Als Politiker habe sein Sophn sich als meinungsstark profiliert, erklärte Klaus. "Ob er auch die Fähigkeit hat, freundlich mit Millionen von Wählern zu kommunizieren, wird sich erst zeigen", fügte der ex-Präsident hinzu.

Related articles

Facebook comments

Kids Company Praha

Tschechisch-Deutscher Kindergarten in Prag

Café Louvre

Wiener Kaffeehaus atmosphere in Prag

KUKBURG - Farm to table

Unser Fleisch und Produkte direkt auf Ihren Tisch

Österreichisches Gymnasium...

Österreichische Gymnasium in Prag seit 1991

Deutsche Telekom Services...

Internal service provider of the Deutsche Telekom group

SAP Services, s. r. o.

Explore Careers at SAP

Honeywell, spol. s r.o.

Driving Infinite Possibilities Within A Diversified, Global...

Budecon - Business Advisory

Von der Idee bis ins Paket


PragueMonitor.com

Prague’s # 1 source for Czech news in English…


PragueConnect.cz

Expat and Czech Business Professional Network


Prague.TV

English language Expats and City Guide


Brno Daily

New English-language online magazine for Brno...


Czech Mu

捷 目 is the first-ever Chinese language online newspaper...