Die NHL zu Gast in Prag

Mit einer Tournee durch die alte Welt bedankt sich die amerikanische Eishockeyliga bei ihren europäischen Fans

Mit einem hochklassigen Match zwischen den Philadelphia Flyers und den Chicago Blackhawks startet die amerikanische NHL am 4. Oktober ihre Saison in Prag. Die Philadelphia Flyers spielen gegen die Chicago Blackhawks in der Prager O2 Arena. Tickets für das Eishockey-Schmankerl sind schon ab dem 27. März um 9 Uhr über Ticketportal-Netzwerk erhältlich, inklusive VP-Packages.

Dass die NHL nach Prag zurückkehren würde, wurde schon im Februar bekannt gegeben. Jetzt wurde angekündigt, welche Teams in der Prager O2-Arena aufeinander treffen werden. Mit dabei sein wird der in Tschechien geborene Deutsche Dominik Kahun, der ab Herbst für die Blackhaws spielen wird. Die tschechischen Farben in der NHL vertreten weiter Jakub Voráček und Radek Gudas, die bei den Flyers unter Vertrag stehen.

„Die 2019 NHL Global Series wird das dritte Jahr in Folge und die achte Saison sein, in der die NHL nach Europa reist, um reguläre Saisonspiele zu bestreiten. Damit wollen wir uns bei all unseren treuen und leidenschaftlichen Fans in Europa bedanken, die die NHL sonst über Satellit oder NHL genießen“,erklärte die NHL in einer Pressemitteilung.

Das Spiel zwischen Chicago und Philadelphia am 4. Oktober, ist das inzwischen fünfte reguläre NHL-Match, das in der O2 Arena in Prag ausgetragen wird.

Die Tradition der NHL in Prag begründeten zwei Matches der Calgary Flames gegen tschechoslowakische Nationalmannschaft kurz nach der Samtrevolution 1989. Im Jahr 2008 trafen in Prag die New York Rangers und Tampa Bay Lighting zweimal aufeinander, wobei die Rangers beide Male siegten.

Im Jahr 2009 übersprang die Europatournee Prag. Ein Jahr später kehrte sie jedoch zurück, als die Boston Bruins hier auf die Phoenix Coyotes trafen. Im Jahre 2011 kehrten die New York Rangers zurück nach Prag, um in einem Freundschaftsspiel Gastgeber HC Sparta Prag zu besiegen.

Video on YouTube

Related articles

Facebook comments

Kids Company Praha

Tschechisch-Deutscher Kindergarten in Prag

Airwaynet

Schnelle und zuverlässige Internetverbindung in Prag!

Österreichisches Gymnasium...

Österreichische Gymnasium in Prag seit 1991

Café Louvre

Wiener Kaffeehaus atmosphere in Prag

There are no gold listed customers at this moment. Be first!

PragueMonitor.com

Prague’s # 1 source for Czech news in English…


PragueConnect.cz

Expat and Czech Business Professional Network


Prague.TV

English language Expats and City Guide


Brno Daily

New English-language online magazine for Brno...


Czech Mu

捷 目 is the first-ever Chinese language online newspaper...