Parties auf den Dächern Prags

Das Prague Rooftop Festival bietet einzigartige Aussichten und tolle Stimmung

Während der letzten beiden Sommer hatten Prager begeistert eine Veranstaltung besucht, die ihnen die Gelegenheit gegeben hat, sich vor der Kulisse der untergehenden Sonne auf den schönsten Dächern der Stadt zu ihrer Lieblingsmusik zu entspannen. In diesem Jahr kommt das Prager Rooftop Festival wieder zurück und beginnt seinen dritten Jahrgang am 9. Juni mit der ersten von drei Partys.

In nur zwei Wochen wird die Auftaktveranstaltung in dem bekannten, exklusiven Veranstaltungsort des Fashion Clubs auf dem Kotva-Gebäude stattfinden, dem einzigen Dach, auf dem das Festival bisher jedes Jahr stattgefunden hat. Danach sind zwei weitere Partys geplant, eine am 21. Juli und die andere im September (das genaue Datum steht noch nicht fest). Jede der Veranstaltungen beginnt um 15 Uhr und endet wegen der Polizeistunde um 22.30.

Die Austragungsorte der folgenden beiden Veranstaltungen sind noch nicht bekannt, aber die Veranstalter versprechen eine aufregende Überraschung. „Ich kann noch nicht verraten, wo die Juli-Veranstaltung stattfinden wird,“ sagt Sandro Martins Valigy, einer der Veranstalter des Rooftop Festivals. „Aber es ist ein Veranstaltungsort, den wir noch nicht genutzt haben, und der gegenwärtig rekonstruiert wird. Er wird also wie neu aussehen.“

Während sie die Sonnenstrahlen einfangen, können die Besucher Deep House und Chill House Musik genießen, die den ganzen Tag von zwei DJs gespielt wird. Hungrig oder durstig werden die Besucher auch nicht sein - alle Veranstaltungsorte haben ein spezielles Angebot an sommerlichen Cocktails und Snacks vorbereitet.

Der Wunsch der Veranstalter des Rooftop Festivals, den Bewohnern der Stadt ein regelmäßiges und einzigartiges Sommererlebnis zu bieten, scheint sich zu erfüllen: Fast 500 Nachtschwärmer haben im vergangenen Jahr das Festival besucht und in diesem Sommer wird eine noch höhere Beteiligung erwartet.

Das Festival ist insofern einzigartig, als es die erste Veranstaltung dieser Art ist, die verschiedene Dächer Prags, die praktisch nie zuvor auf diese Weise genutzt wurden, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.

„Die Stadt hat zwar die Uferpromenade Náplavka und viele Biergärten, aber wir wollten den Menschen etwas Neues bringen, etwas anderes. So viele andere Städte nutzen ihre Dächer für alle möglichen, interessanten Zwecke, außer Prag. Hier ist es schwierig, einen guten Veranstaltungsort zu finden. Manchmal wegen der Hausbesitzer, manchmal wegen unzureichender Sicherheitsbestimmungen,“ sagt Valigy. „Also haben wir uns entschieden, die Dächer als Frühlings- und Sommeralternative zu den üblichen Treffs zu nutzen,“ fährt er fort.

Valigy verspricht auch einige Überraschungen, auf die sich die Besucher freuen können: „Wir versuchen immer etwas vorzubereiten, das nicht angekündigt wird und dass die Leute nur dann erleben können, wenn sie dabei sind. Es gibt also immer etwas, worauf sie warten können, das nicht im Programm war.“

Auf die Frage, welches Event bisher sein Favorit gewesen sei und auf welches sich die Besucher am meisten freuen könnten, antwortet er: „Ich kann nicht sagen, welches mein Favorit ist, denn jedes Event bietet etwas Besonderes. Alle werden großartig sein.“

Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen im Juni und Juli sind für 150 CZK auf goout.cz erhältlich und werden zu einem etwas höheren Preis am Veranstaltungsort angeboten.

IN ZUSAMMENARNBEIT MIT DEM PRAGUE ROOFTOP FESTIVAL VERGIBT PRAGUE.TV 3x2 KOSTENLOSE TICKETS. Mehr Informationen gibt es auf www.facebook.com/prague.tv - Viel Glück!

Weitere Informationen und Neuigkeiten gibt es auf www.pragueroftopfestival.cz
Offizielle Facebook-Seite: www.facebook.com/PragueRooftopFestival
Eintrittskarten gibt es auf GoOut.net

Related articles

Facebook comments

Prag mit allen Sinnen

INDIVIDUALITÄT führt Sie mit GENUSS und viel ERLEBNIS durch...

Café Louvre

Wiener Kaffeehaus atmosphere in Prag

Österreichisches Gymnasium...

Österreichische Gymnasium in Prag seit 1991

Kids Company Praha

Tschechisch-Deutscher Kindergarten in Prag

There are no gold listed customers at this moment. Be first!

PragueMonitor.com

Prague’s # 1 source for Czech news in English…


PragueConnect.cz

Expat and Czech Business Professional Network


Prague.TV

English language Expats and City Guide


Brno Daily

New English-language online magazine for Brno...


Czech Mu

捷 目 is the first-ever Chinese language online newspaper...